Paket Organisations-Entwicklung

Analysephase

Systematische Erfassung der aktuellen Herausforderungen und Potenziale der Organisation.

Kickoff-Workshop | Organisationsentwicklung

Grundsteinlegung für den Organisationsentwicklungsprozess durch Information aller Beteiligten über Ziele und Vorgehensweisen.

Beratungs- und Ausrichtungsgespräche
Erörterung und Abstimmung individueller Anforderungen und Ziele der Führungskräfte und Mitarbeiter.
 
Optional:
Impuls | Führung im 21. Jahrhundert
Beleuchtung der Herausforderungen und Chancen moderner Führung im digitalen Zeitalter.
Seminar | Visionäre Mitarbeiterführung
Vermittlung von Techniken zur inspirierenden und zukunftsorientierten Führung von Teams.
Workshop | Potenziale ausschöpfen mit dem FLOW-Prinzip
Flow ist ein Zustand völliger Hingabe an eine Tätigkeit, bei dem man energiegeladen und motiviert ist.
Im Workshop wird erlernt, das Flow-Prinzip zu nutzen, um mehr Energie und Freude im Berufsleben zu erleben.
Workshop | Achtung von Gesundheit: Flow statt Burnout
Strategien zur Förderung des Flow-Zustands zur Vermeidung von Burnout.
Seminar | Krisen und Konflikte meistern
Methoden zur erfolgreichen Bewältigung von Krisen und Konflikten im beruflichen Umfeld.
Seminar | Empathiebasierte Verständigung
Sich selbst und andere besser verstehen – für mehr Miteinander.
Workshop | Erfolgreiches Selbstmanagement
Praxisnahe Techniken für effektives Selbstmanagement und persönliche Effizienz.
Review und Feedback-Prozess: Soll- Ist-Analyse
Vergleich der aktuellen Zustände mit den angestrebten Zielen zur Identifizierung von Fortschritten und Handlungsbedarfen.
Workshop | Best Practice Austausch
Austausch bewährter Methoden und Erfolgsgeschichten zur Übernahme von Best Practices.

Was steckt hinter der "Transformation" in Organisationen?

Transformation in Organisationen und Unternehmen bezieht sich auf umfassende Veränderungen, die notwendig sind, um sich an klimawandelbedingten Marktbedingungen, gesellschaftlichen Entwicklungen oder einer neuen Art von Führung anzupassen. Ein Generationswechsel auf der Führungsebene könnte solche Veränderungen auslösen. Anpassung von Geschäftsmodellen, Unternehmenskultur, Technologie und Prozessen sind die Folgen, um erfolgreich in die Zukunft zu gehen.

 

Generationswechsel

Mitarbeiterbindung

Nachhaltigkeit

Kultureller Wandel

Ausbau zwischenmenschlicher Beziehungen

Konsequente Lösungsorientierung

Effiziente Teamarbeit

Feedback-Kultur

Was macht eine gute Mitarbeitendenführung aus?

Eine professionelle Führung basiert auf klaren Zielen, Dialog, sowie Motivation, Empathiebasierter Verständigung. Individuelle Unterstützung, konstruktives Feedback und Vertrauen tragen zu einem positiven Klima bei.

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Inhouse-Veranstaltung

Alle Seminare und Workshops führen wir auch als Inhouse-Veranstaltung in Ihrem Unternehmen durch.

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