Afterwork | Marke mit gutem Gewissen

Donnerstag, 20. September 2018 | 19.00 – 20.30 Uhr | im ISSO-Institut

Kostenfrei

Marke mit Gewissen

Inhalt

Immer mehr Unternehmen greifen in ihrer Werbung soziale Themen auf und vertreten Standpunkte, die als „politisch“ bezeichnet werden können. Solche Aktionen werden von den Kunden und von der Gesellschaft jedoch sehr kontrovers diskutiert, vor allem in den sozialen Netzwerken.

Wie ist es aus der wissenschaftlichen Perspektive zu beurteilen, wenn Marken ein Gewissen erkennen lassen? Haben Marken eine soziale und/oder eine politische Verantwortung? Wenn ja, welche Faktoren müssen in der Markenkommunikation beachtet werden? Oder sollten Marken sich gänzlich heraushalten, wenn es darum geht, Farbe zu sozialen oder politischen Themen zu bekennen? Anhand konkreter Beispiele und auf der Basis gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse diskutiert Referent Prof. Dr. Holger Schmidt diese und weitere Fragen gemeinsam mit Ihnen im Afterwork „Marke mit gutem Gewissen“.

Der Referent: Prof. Dr. Holger J. Schmidt

Prof. Dr. Holger J. Schmidt wurde 1969 geboren und studierte an den Universitäten von Mannheim und Barcelona. Er promovierte  in Hannover und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Markenführung, u.a. durch Tätigkeiten in Beratung, Werbung und in internationalen Konzernen. Seit 2011 ist er Professor für Marketing an der Hochschule Koblenz. Er übernimmt regelmäßig Lehraufträge im In- und Ausland, z.B. als Visiting Professor in Kapstadt (Südafrika), spricht auf Konferenzen und ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Fachbeiträge. Zudem sitzt er im Beirat der Generationsbrücke Deutschland und ist Mitglied der Medinge Group, einem internationalem Think Tank, dessen Ziel es ist, die Geschäftswelt zu nachhaltigem Handeln zu bewegen.

Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin: Katharina Herold

mail: academy@isso.de
fon: 0261 – 922013 – 23

ALLE VERANSTALTUNGEN IM ÜBERBLICK

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner